GUE Community Day 19./20.09.2020

13.09.2020 14:21

Am Wochenende 19./20.09.2020 werden GUE-Gemeinschaften überall auf der ganzen Welt zusammenkommen, um Ihre Liebe zum Tauchen zu feiern. Es spielt keine Rolle, in welcher Zeitzone Sie sich befinden, alle werden tauchen und sich als Teil der weltweiten GUE-Gemeinschaft fühlen. Tauchen hat die große Kraft, uns alle zu vereinen. Dieses Jahr war ein Jahr voller Stress und Herausforderungen und möchten GUE der Gemeinschaft leidenschaftlicher Tauchern dieses gemeinschaftliche Gefühl geben und  damit ein wenig Freude bereiten.

Wir möchten so viel wie möglich Taucher zusammen bringen und haben uns folgendes Programm für Euch überlegt:

Samstag 19.09.2020
13:00 Uhr Treffpunkt Tauchshop Sauerlach (wer füllen möchte bitte früher)
13:30 Uhr Abfahrt Richtung Starnberger See zum Bade-/Tauchplatz Paradies (Westufer)
14:30 Uhr Treffpunkt am Tauchplatz beim Steg, Ratschen, Auto parken, Equipment zum Strand schaffen, für einen Bollerwagen ist gesorgt!

Anschließend besprechen wir die Teams und den Tauchplan. Als Taucher sollte man immer seine Fertigkeiten trainieren - daher würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele Teams für Skilltraining unter Wasser finden. Auf Wunsch werden die Übungen gefilmt und anschließend im gewünschten Kreis besprochen. Apropos Kreis... Covid ist noch immer eine Gefahr für uns alle und dehalb werden wir streng auf Hygieneregeln achten. Die allgemeinen Regeln sollte jeder kennen. Dazu gehören regelmäßiges Händewaschen und Desinfektion, mindestens 1,5 besser 2 m Abstand untereinander und falls das nicht möglich das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Auch unter Wasser werden die Hygieneregeln und hier insbesondere die Abstände der einzelnen Taucher eingehalten. Natürlich erfolgt keine Reglertausch bzw. sollte jeder Tauchgang so akribisch und konservativ geplant sein, dass eine Out-of-gas Situation vermieden wird. S-Drills können auch ohne Tausch der Regler erfolgen und überhaupt gibt es eine Menge anderer Übungen/Skills, die trainiert werden können. Wir würden uns über weitere Videotaucher freuen. Lasst uns gemeinsam einen tollen Tauch-Nachmittag verbringen. je nach Lust und Laune können 1 oder auch 2 Tauchgänge absolviert werden.  Im Allgemeinen verweisen wir auf die GUE-COVID19-SOP (standard-operating-procedures).

14:30-19:30 Uhr Tauchen, Ratschen, Relaxen, evtl Kuchen und Kaffee.. Spass haben!
20:00 Uhr ist ein für ein gemeinsames Dinner im Tutzinger Hof in Starnberger reserviert! 

Sonntag 20.09.2020

08:30 Uhr Treffunkt Tauchshop Sauerlach (wer möchte und Gas braucht)
09:00 Uhr Abfahrt zum Ilsesee nach Königsbrunn
10:30 Uhr Treffpunkt am großen Parkplatz des Ilsesees Südufer (gegenüber Tauchbasis, andere Seeseite) 
Ausgiebiger Genuss der tollen Unterwasserflora und -fauna des Ilsesees mit ein oder sogar zwei Tauchgängen. Natürlich auch an diesem Tag unter Beachtung der allgemeinen und für das Tauchen speziellen Hygieneregeln. Es dürfen sich natürlich auch hier Teams für Skillübungen auf den großen Plattformen des Ilsesees bilden. Alle Taucher sind herzlich eingeladen! Wegen der notwendigen Personen-/Größenplanung ist eine Anmeldung erforderlich. Tauchgenehmigungen sind zudem nur in limitierter Stückzahl vorhanden. 

Faszination-Tauchsport unterstützt den GUE Community Day mit Nitrox4free - GUE's empfohlenes Atemgas für den Bereich bis 30 m wird am Freitag 18.09.20 und am Samstag 19.09.2020 gratis im Tauchshop Sauerlach angeboten (entsprechende Zertifizierung vorausgesetzt). Auf alle anderen Mischgase gibt es an diesen Tagen im Tauchshop 20% Rabatt!