GARMIN MK2i - mehr als ein Tauchcomputer

Faszination Tauchsport GmbH
Produktneuheiten
GARMIN MK2i - mehr als ein Tauchcomputer - Garmin Mk2i - Tauchcomputer und Smartwatch

Garmin ist einer der Marktführer im Navigationsbereich. Die Fitness und Smartwatches sind herausragend und 2017 stellte Garmin mit dem MK1 den ersten eigenen Tauchcomputer mit GPS und Herzfrequenzmessung vor. Der MK1 ist weltweit ein Verkaufserfolg und auch in unserem Shop ein beliebtes Produkt.

Viele Taucher haben sich einen luftintegrierten Garmin-Computer gewünscht. Bereits länger wurde spekuliert, wann Garmin ein entsprechendes Produkt vorstellt. Am 21.10.2020 war es soweit - die Mk2 Produktfamilie und damit der erste luftintegrierte Garmin Tauchcomputer wurde vorgestellt. Die ohnehin schon umfangreichen Funktionen des Vormodells wurden nochmals erweitert. Das brilliante Farbdisplay ist mit 1/4" umd 36% größer und das kratzfeste Saphirglas sorgt dank seiner Wölbung für einen perfekten Blick auf die messerscharf dargestellten Angaben. 

In der Mk2 Produktfamilie befinden sich der Mk2 in Edelstahlausführung und der Mk2i in superleichten Titanium und mit möglicher Luftintegration. Der erhältliche Tankpod wird an die 1. Stufe angeschlossen und übermittelt via Sonar den Flaschendruck an den Tauchcomputer. Der Mk2i kann den Flaschendruck von bis zu fünf Tankpods anzeigen. Sie können also nichtnur ihren eigenen sondern auch den Flaschendrüuck Ihres Buddies und weitere Teammitglieder sehen.

Garmin's Mk2 bietet aber noch viel mehr. Ganz klar das wieder ein GPS-System integriert ist. Auch wenn GPS unter Wasser mangels Satellitenkommunikation nicht funktioniert, so speichert der Tauchcomputer den Abtauch- und den Auftauchpunkt. Das Logbuch fasst übrigens bis zu 200 Tauchgänge. Und die sechs verfügbaren Tauchmodi erlauben wirklich jeden Taucheinsatz - egal ob Einzel oder Multigas, Rebreather , Apnoe oder Gauge. 3D-Kompass, Barometer, Gyroskop, Herzfrequenzmessung, Europa-Topo-Karten, Multisport-Apps, Musik-Streaming-Dienste, Smart-Notifications, kontaktloses Bezahlen mit Garmin-Pay, Kalender und natürlich auch die Uhrzeit.... die Liste der Funktionen ist nich abschließend. Der Mk2i ist ein Alleskönner und ab sofort in unserem Shop erhältlich.

https://www.faszination-tauchsport.de/Garmin-Descent-MK2i-Titanium-Silikonarmband

GARMIN MK2i Produktdetailseite - bitte hier klicken!


News