Thermalution Yellow Grade 2.0 Heizweste

Artikelnummer: FT1914S

Die beliebte Yellow Grade von Thermalution hat ein Upgrade bekommen. Die neue Yellow Grade 2.0. ist jetzt mit flacheren Akkus ausgestattet. Diese befinden sich jetzt in extra Stofftaschen mit Klettverschluss. Dadurch können Sie die Akkus an eine Stelle Ihrer Wahl auf der Seitenarm unter dem Arm platzieren. Außerdem erlauben die neuen Akkus den Betrieb von zwei Produkten, was den Anschluss der ebenfalls neu erschienenen Thermalution Heizhandschuhe erlaubt. 

Kategorie: Heizwesten, Handschuhe

Größe

945,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Auswahl Steuerzone / Lieferland

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Das außergewöhnliche an den Thermalution Heizwesten ist, dass sie nicht nur unter Trockentauchanzügen sondern auch unter Nassanzügen funktionieren. Die Yellow Grade 2.0 bietet neben der außergewöhnlichen Infrarot-Wärme-Technologie die Möglichkeit der kabellosen Steuerung von außen. Zum Lieferumfang gehört eine Fernbedienung, mit welcher alle Leistungsstufen durchgeschaltet
 werden können. Die leistungsstarken Akkus sorgen für eine Heizleistung von 3 bis 4 Stunden. Sie sind druckgekapselt, weshalb die Weste auch nass eingesetzt werden kann. Die Fernbedienung ist wasserdicht und druckfest bis zu einer Wassertiefe von 100 m.

Die Yellow Grade 2.0 besitzt ein großes Rückenheizpad. Es handelt sich um ein komplett nichtmetallisches Heizelement ohne Drähte. Die Heizweste ist aus einer Premiummischung von Nylon und Lyra gefertigt. Die 3 Leistungsstufen können problemlos über den kabellosen Schalter ausgewählt werden.

Wir empfehlen das Tragen eines Baselayers unter der Weste. Das kann im Nassbereich ein UV-Shirt und im Trocki ein geeigneter Baselayser/Funktionswäsche sein. Die Tiefenwärme der Thermalution Heizweste wird sogar als therapeutisches Mittel zur Entschlackung, Entgiftung und zur Schmerzbehandlung verwendet.

Technische Daten Thermalution Yellow Grade PLlus

  • Kabellose aufladbare Fernbedienung mit Armband
  • Geeignet für Tauchgänge bis 100 Meter Tiefe
  • Nichtmetallisches Heizelement auf dem Rücken
  • Mikrocontroller mit Ein-/Aus-Schalter, 3 Heizstufen und LED-Anzeige
  • Eingebauter Mikrochip für verbesserte Stabilität der Temperatur
  • Kabellose Ladestation für die Fernbedienung
  • Wird innerhalb weniger Minuten warm und bleibt das auch 180 - 240 Minuten
  • Hochleistungs-Akkus aus Lithium-Polymer, bis zu 500 x aufladbar
  • 100 ~ 240 Volt Universal-Akkuladegerät
  • Therapeutisch wirkende Far Infrared (FIR)-Technologie
  • FIR erwärmt den Körper und nicht nur die Haut
  • Hergestellt aus sonnen- und UV-beständigem Material.

Für optimale Heizperformance empfiehlt Thermalution, dass die Heizweste gut am Körper anliegen soll. Daher die Größe entsprechend knapp passend wählen! Hier die empfohlenen Brustumfänge für die verschiedenen Größen:

XS - 75-85 cm
S - 85-92.7 cm
M - 92.7-102 cm
L - 102-111 cm
XL - 111-118.8 cm
XXL - 118.8-127 cm

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5 Deutliche Steigerung des Kaltwasser - Vergnügens

Ich bin häufig einer der ersten in der Gruppe denen kalt wird. Nicht nur im Trocki und im Winter, sondern auch in wärmerem Wasser im 7mm. Grade für unter den Trocki gibt es ja eine recht große Auswahl an Heizsystemen. Die auch sicherlich alle ihre jeweiligen Vorteile haben. Gleichzeitig aber auch nass einsetzbar, da wird die Auswahl dann klein. Ich habe eine Weile überlegt und dann die Yellow Grade 2.0 bestellt. Nach ein paar Tauchgängen im Februar im See kann ich schon sagen, das hat sich wirklich gelohnt! Klar, sie kann nicht ganz alleine ein vernünftiges Isolationskonzept ersetzen. Muss sie ja aber auch nicht, die Wärme die sie liefert steigert die Freude wirklich sehr deutlich! Die Fernbedienung funktioniert problemlos, und schon kurz nach dem An- oder Hochschalten breitet sich angenehme Wärme im oberen Rückenbereich aus. Die Akkus kann man ganz einfach so anbringen, dass sie echt nicht stören, und die Laufzeit scheint auch richtig gut zu sein. Insgesamt wirklich empfehlenswert.

.,03.03.2021
Einträge gesamt: 1

Mit kostenlosen JTL-Plugins von CMO.de