Derzeit kommt es beim Versand und der Antwort auf Anfragen leider zu Verzögerungen. Wir danken für Ihr Verständnis!

NEU: Halcyon Tech-Shorts

Faszination Tauchsport GmbH
2022-10-22 13:53:00 / Produktneuheiten

Halcyon Bellow Pockets wurden vor vielen Jahren schon einmal an DUI-Trockis verbaut. Warum? Weil diese Beintaschen schon damals das Beste waren was es auf dem Markt gab. Die Jungs der WKPP (Höhlenforschergruppe in Florida) mussten immer viel Zusatzequipment in Ihren Trockis mitführen. Dies musste sicher verstaut werden - der Taucher sollte trotzdem einfachen Zugriff darauf haben. Ein Reißverschluss an der Tasche bietet zwar Sicherheit gegen Verlust. Im Notfall klemmt der aber garantiert oder lässt sich wegen Stress einfach nicht schnell öffnen. Also entschied man sich für einen Taschendeckel mit Klettverschluss. Die Bungees zur Befestigung des Equipments entstanden, weil man so nichts aus der Tasche verliert, wenn dort mehr als ein Tool verstaut ist und etwas Bestimmtes aus der Tasche geholt werden muss.

Das Halcyon Design dieser Taschen ist nun schon fast ein Standard bei den meisten am Markt befindlichen Trockimarken. Und nun gibt es die Beintaschen auch als Überzieh-Shorts, damit man diese praktischen Taschen über jedem Nassanzug tragen kann!

Und warum sind Beintaschen besser als Jackettaschen? Weil durch die Position der Taschen am Bein so wenig wie möglich Wasserwiderstand erzeugt wird. Schauen Sie sich doch einen Taucher mal an? Hüfte und Bauch- bzw. Taillenbereich sind die Körperteile mit dem größten Umfang? Werden hier noch Taschen mit Inhalt positioniert, dann vergrößert das den Umfang an dieser Stelle noch mehr. Wenn wir an uns heruntersehen, dann bemerken wir, dass der Körper unterhalb der Hüfte - also an den Beinen - wieder schlanker wird. Deshalb beeinträchtigt eine hier prall gefüllte Beintasche den Wasserwiderstand viel weniger. Sie werden es spüren im nächsten Strömungstauchgang - VERSPROCHEN!

Weitere Halcyon Produkte


News