Was man bei uns erleben kann

Erebnisse zu teilen macht das Erlebte noch wertvoller!

Und mit Teilen meinen wir nicht Facebook oder Instagramm wink

Faszination-Tauchsport bietet seiner Community immer wieder spannende Vorträge verschiedener Referenten. Es gibt einige Taucher auf dieser Welt, die etwas Besonderes auf Ihren Tauchgängen erleben dürfen. Von diesen außergewöhnlichen Erlebnissen und Erfahrungen zu hören ist nicht nur spannend sondern kann einen selbst zum Nachdenken, Nachmachen oder Verstehen anregen. So hatten wir bereits verschiedene Referenten bei uns im Tauchshop. Darunter waren der Unterwasserarchäologe Dr. Florian Huber, der Höhlen-Explorer Pedro Balordi, der Unterwasserfotograf Uli Kunz, den Biologen Dr. Uli Erfurth, die GUE Instruktoren JP Bresser, Niko Gerdau und Derk Remmers und weitere Persönlichkeiten aus der Taucherwelt. Alle haben Spannendes aus Ihren Tauchausflügen zu berichten und auf so einem Vortrag merkt man, wie endlos die Möglichkeiten für uns in unseren wunderschönen Sport sind.

Auf diesen Seiten erfährst Du auch, welche Reisen und Tagesausflüge wir unternehmen. Ein Schwerpunkt ist Wracktauchen und deshalb veranstalten wir regelmäßig Ausfahrten mit dem Bodenseetauchschiff an das wunderschöne Wrack der Jura im Bodensee. Für technische Taucher bieten wir Ausflüge zum gigangtischen Wrack der Amoco Milford Haven im Mittelmeer vor Arenzano - eine gigantische Spielwiese für ambitionierte Wracktaucher. Mindestens einmal im Jahr fahren wir auf Tauchsafari ans Rote Meer. Weiter gibt es Angebote für Nachttauchen an der Ruderregatta in Oberschleißheim und nicht zur vergessen unsere FTS-Community, die sich regelmäßig mittwochs am Starnberger See auf einem Tauchgang trifft. Als Teil dieser Taucher-Community erfährst Du dann auch Termine weiterer interessanter Tauchausflüge zu den umliegenden reichlich vorhandenen Tauchgewässern unseres Tauchshops.

Wir glauben, dass neben der Erfarhung auf den Tauchgängen auch Fortbildung ein wichtiger Teil der Tauchkarriere ist. Deshalb werden bei uns verschiedene Weiterbildungskurse für Taucher angeboten. Sehr stark fequentiert sind dabei unsere GUE-Kurse. Hier insbesondere der GUE-Fundamentals und der Gasblender. Es gibt aber auch weitere interessante Angebote wie zum Beispiel von DAN, Razor oder TheHumenDiver.

Weitere Informationen zu unseren Reisen, Tauchausflügen, Weiterbildungen und der FTS-Community finden Sie in den jeweiligen Untermenüs.