Warum ein Urinalventil der Sicherheit dient!

20.09.2019 12:32

"Die Sonne scheint. Ich befinde mich auf dem Weg zum Tauchplatz. Das Wasser meines Lieblingssees wird zwar kalt sein, aber mein Trockentauchanzug schützt mich gut vor dieser Kälte. Beim letzten Tauchgang musste ich nach 40 min Tauchzeit dringend auf Toiliette. Ich konnte jedoch nicht unverzüglich aus dem Wasser, da ich meinen Sicherheitsstopp abwarten musste. Hoffentlich passiert mir das dieses Mal nicht wieder! Ich habe deshalb schon 2 Stunden lang nichts getrunken und war vor dem Losfahren auch noch auf Toilette. Am Tauchplatz werde ich nochmal versuchen, ob ich urinieren kann, damit mich nicht nochmal das gleiche Gefühl wie am letzten Tauchgang überkommt."

Der Beitrag "Urinal Managment Überlegungen für weiblicher Taucher" im GUE-Blog (Global Underwater Explorers) hat das Thema aus Sicht einer Frau aufbereitet. Der Beitrag ist ein englischer Sprache. Hier gehts zum Beitrag...


Passende Produkte aus unserem Sortiment:

Heser Dive-PHeser UrianlventilRochester Urinalkondome