Nammu Tech Taucher Spiegel

Artikelnummer: FT2036S

Der Spiegel macht das Tauchen sicherer. Er hilft mit dem Tauchpartner in Kontakt zu bleiben, ermöglicht eine bessere Wahrnehmung der Umgebung, wie die Ausrüstungskontrolle (z.B. Bubble-Check) oder einen einfachen Rückblick und vieles mehr. Der Durchmesser des Spiegels beträgt 45 mm und dank seiner Wölbung hat man beim Hineinsehen den Effekt wie bei einem Weitwinkelobjektiv.

Kategorie: Sicherheit & Kommunikation

Farbe

25,00 €
sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Wir haben lange überlegt, ob wir einen Spiegel in unser Sortiment aufnehmen. Denn wer eine gute Wahrnehmung seiner Umgebung hat, der braucht eigentlich keinen Spiegel. ABER... in manchen Situationen kann es doch hilfreich sein. Zum Beispiel als Gruppenführer, weil da schwimmt man immer voraus und es ist wenig effizient, sich jedes Mal umzudrehen um nach den anderen Taucher zu sehen. Oder aber in engen Tauchsituationen z.B. in der Höhle oder dem Wrack. Man könnte sich irgendwo eingehängt haben und sieht es nicht, wo es ist. Oder das Umdrehen ist in einem engen Gang nicht möglich und ich checke im Taucherspiegel ob mein Teampartner noch hinter mir ist.

Der Spiegel lässt sich dank der installierten Bungeecords sehr leicht an und ablegen. Die Gesamtmaße der Platte betragen etwa 95 x 65 mm. Beim Material handelt es sich um ein widerstandsfähiges ABS-Polymer.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: